Shootingablauf

Neugeborene
Die ersten Tage im Leben sind etwas ganz Besonderes. Da erscheinen uns die Kleinen so natürlich, perfekt und vollkommen. In den ersten 14 Tagen kann man diese Zartheit am schönsten in Bildern festhalten. Um den Shootingtermin zu planen, solltet ihr euch noch während der Schwangerschaft melden, wir haben dann ein grobes Zeitfenster. Wenn ihr euer Kleines auf die Welt gebracht habt, meldet euch an dem Tag an dem ihr wieder zu Hause seid. Dann können wir einen festen Termin vereinbaren. Das Shooting findet in unserem gut beheizten Studio statt. Wir haben eine große Auswahl an Decken, Mützchen und Haarbändern. Eigene Accessoires können selbstverständlich auch integriert werden. Das Shooting wird ca. 2 Stunden in Anspruch nehmen. Es werden 2-3 unterschiedliche Sets aufgebaut. Das Wohlergehen des Babys steht immer an erster Stelle. Am besten ihr bringt das Baby satt zum Termin mit oder ihr stillt/füttert es noch vor Ort. Das Baby wird beim Shooting bestimmt Pipi machen oder käckern, das ist nicht schlimm sondern ganz normal. Wir versuchen das Baby schlafend zu fotografieren, wenn es nicht einschlafen möchte ist das nicht dramatisch, denn es wird vielleicht im Verlauf des Shootings müde. Wir versuchen soweit es geht mit natürlichem Licht zu arbeiten. Sind die Lichtverhältnisse zu schlecht, werden Blitze eingesetzt.

Babys & Kinder
Sie verzaubern uns oft mit ihrer unbedarften und fröhlichen Art. Diese Momente der ausgelassenen Freude wollen wir festhalten. Dem Alter entsprechend findet das Shooting im Studio oder Outdoor statt. Die Fotos können Outdoor begleitend im Reportage Stiel gehalten werden, was besonders schön ist wenn Kinder schon laufen können. Oder alternativ werden 1-2 Sets im Studio aufgebaut. Für das Shooting mit Babys und Kindern haben wir einen Zeitrahmen von 1-2 Stunden festgesetzt.

Stillbilder
Das Shooting findet Outdoor statt. Die Location können wir gemeinsam auswählen/besprechen (vielleicht habt ihr ja auch schon eine tolle Idee). Ihr solltet Kleider tragen in denen ihr euch wohl fühlt, euch aber farblich aufeinander abstimmen. Ich versuche mich so unauffällig wie möglich zu verhalten um euch beim Stillen nicht zu stören, so kann ich eure normale Stillsituation am besten einfangen. Es wird kaum Anweisungen geben, damit die Bilder nicht gestellt wirken und authentisch bleiben. Falls das Kind grad keine Lust auf Milch hat, werde ich trotzdem Fotos machen. Wir warten einfach bis es trinken möchte und setzen das Kind auf keinen Fall unter Druck oder versuchen es zu überreden.    (Dann bitte nicht nervös werden sondern einfach geduldig bleiben – die Geduld zahlt sich meist aus!

Schwangerschaft
Babybauchfotoshooting am Schloss Monrepos in LudwigsburgDie Schwangerschaft ist wohl für jede Frau eine ganz besondere Zeit. Das Glück, das viele Frauen in sich tragen tritt nach außen und wird für alle sichtbar. Eine unvergessliche Zeit, die so voller Veränderung ist, dass es sich lohnt diese festzuhalten. Die Aufnahmen können wahlweise im Studio oder Outdoor gemacht werden. Gerne auch mit Partner und/oder zukünftigen Geschwisterkindern. Wir legen Wert darauf, gefühlvolle und natürliche Aufnahmen zu machen, die den Babybauch schön in Szene setzen.

FamilienbilderFamilien
Die Familie ist einer der schönsten und wichtigsten Dinge im Leben. Viel zu selten hat man Aufnahmen mit allen Familienmitgliedern. Bei uns im Studio oder Outdoor sind Termine möglich. Ganz natürlich oder als klassisches Gruppenbild. Bei einem Vorgespräch können Wünsche und Vorstellungen ausgetauscht werden damit die Fotos eine ganz persönliche Note erhalten.

Freundschaft
Wahre Freundschaft ist ein wirkliches Geschenk und unbezahlbar. Hier spielt großes Vertrauen und eine enge Verbundenheit eine wichtige Rolle. Man geht durch Dick und Dünn und hat nach schlechten auch viele unzählige gute Momente. Diese guten Momente und die enge Bindung möchten wir für euch in Bildern festhalten. Daraus entstehen wunderschöne Erinnerungen an eine Zeit mit wichtigen und lieben Menschen. Das Shooting kann im Studio oder outdoor stattfinden. Ganz natürlich oder klassisch.

Portraits
Gerne machen wir mit Dir auch ein Portrait Shooting. Entweder im Studio oder Outdoor/ On Location. Die Bilder können wir ganz natürlich gestalten oder im Beauty-Look. Für das Shooting nehmen wir uns 1 – 1 ½ Stunden Zeit um deine Wunschbilder zu erstellen

Hochzeit
Der schönste Tag im Leben ist aufregend und voll von Liebe, Glück und Ausgelassenheit. Wichtige Momente – vor allem einmalige Momente, die unvergessen bleiben sollen. Jede Hochzeit ist etwas Besonderes, deshalb erstellen wir euch auf Anfrage ein maßgeschneidertes und individuelles Angebot.